Kalender
Dienstag 16.06.09
20:30 Uhr
Club Zátopek presents: Auferstanden aus Ruinen!



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Wir retten die Mensa Wilhelmstrasse VOR ihrem Abriss! (nicht danach...)
Zátopek, wie schon so oft bewiesen immer am Puls der Zeit, verschiebt die Ausrichtung der ersten "Tübinger Humus-Woche für Bestattungskultur" auf unbestimmte Zeit nur um sich aktuelleren Themen zu widmen.
Zátopek, Speerspitze des Tübinger Kulturlebens und großzügiger Förderer der bildenden, abbildenden, nachbildenden und blinden Künste, gründet den Verein zum Wiederaufbau der Mensa Wilhelmstrasse noch bevor diese unter der Abrisszange in sich zusammensackt.
Proaktives Kulturmanagement war schon immer einer der Eckpfeiler, nein, eine der Hauptsäulen für die zátopekischen Heiligen.
Bevor also an Stelle der Mensa ein Park ensteht in dem Studenten gammeln die wegen des geplanten Wiederaufbaus des Gewächshauses im Alten Botanischen Garten dort nicht mehr erwünscht sind (Stichwort Gentrifizierung), setzen wir uns für die frühzeitige Planung des Wiederaufbaus ein.
Nicht nur würde sonst einer der sozialen Treffpunkte für die Tübinger Studentenschaft ausgelöscht (Bierkeller). Nein, auch die fakultativ-nachschlagende Mensa-Verbindung Fergenhansia wäre ihres Verbindungshauses beraubt. Dann würde es bald nicht mehr durch den Saal Fergenhans schallen "Tablett aufs Band!". Die historische Stätte vieler Konzerte, Begegnungen, Bücherstände und natürlich nicht zuletzt (aber dann irgendwie doch) ein architektonisch wertvolles, denkmalgeschütztes, häßliches Wunderwerk der Stahlkonstruktion von Architekt Paul Baumgarten ginge verloren.
Dem Phoenix einen Schritt voraus: Zátopek!
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen