Kalender

Mittwoch 29.02.12
09:30 Uhr
Theater Sturmvogel:
Der Wolf und die kleinen Geißlein
Das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm als Theaterstück mit Schauspielern und Figuren zum Zugucken, Mitmachen und Mitsingen für Kinder ab 4



Abendkasse 6,50 Euro Kinder 5,50 Euro Gruppenermäßigung über Theater Sturmvogel (07071-1461282) 4,50 Euro |
Beschreibung
Die kleinen Geißlein sind allein zu Hause und freuen sich, alles mal so richtig auf den Kopf zu stellen. Doch plötzlich steht dieser komische Wolf vor der Tür - hui, ist das aufregend?
Nur die Tür dürfen sie nicht aufmachen, hat jedenfalls die Mama Geiß gesagt. Aber die Geißlein sind so neugierig und der Wolf ist so interessant- er kann sogar singen und tanzen und hat alle möglichen Tricks auf Lager?
Das Theater Sturmvogel bringt dieses klassische Märchen im neuen Gewand auf die Bühne- spannend und witzig: mit Schauspielern und Figuren, die die kleinen Zuschauer immer wieder einbeziehen und mit viel Musik und Liedern, eigens für dieses Stück komponiert, bei denen man auch Mitsingen kann. So wird Theater zu einem faszinierenden Erlebnis! Und nachdem die Kinder und Erwachsenen richtig mitgefiebert haben, geht am Ende natürlich alles gut aus.
„Kein Stück nur zum Zugucken, sondern zum Mitmachen, Mitsingen und zum Mitdenken. Die beiden Schauspieler verstanden es hervorragend, die Kommentare und gewollten Zwischenrufe der aberwitzigen Kleinen direkt in das Stück mit einzubauen, mit viel Improvisationsvermögen machten sie sie dann zu Akteuren und zogen sie so mitten rein ins Geschehen...Die begeisterten Kinder sparten nicht mit Applaus und forderten eine Zugabe."
Badische Neueste Nachrichten
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen