Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Einlass: 19:30 Uhr | Eintritt: VVK 12,20€
Ticketverkauf
Die Phantasie wird siegen – Tour 2012
Seine erste Single „Flügel“ wird am 09. Dezember 2011 veröffentlicht, sein Debütalbum „Die Phantasie wird siegen“ erscheint am 27. Januar 2012. Dennoch ist MAX PROSA längst kein Unbekannter mehr. Mit einer wechselnden ‚Gemeinschaft der freien musikalischen Liebe', wie er seine Mitstreiter auf der Bühne nennt, hat er Clueso auf dessen Hallentour supportet, eine erste eigene Tour absolviert, Festivals gespielt, war bei TV Noir und wird bei Ina's Nacht im Fernsehen zu Gast sein.
Mit gerade mal 22 Jahren schafft es MAX PROSA seine Träume in Songs zwischen Wut und Mut, Verzweiflung und Lebenslust zu verpacken. Große Gefühle inklusive. Akustisch ist das Ganze eingebettet in eine wärmende Neo-Folk-Ästhetik, die auf verspielte Soundtüfteleien weitgehend verzichtet.
Im Oktober 2011 wird MAX PROSA auch beim zweiten Teil der Tour von Clueso & Band als Support dabei sein. Im Februar 2012 wird der gebürtige Berliner mit den Songs seines Debütalbums auf ausgedehnte Tour durch Deutschland gehen. Mit reichlich Emotion und viel Prosa.
‚MAX PROSA beherrscht die Kunst, Lieder zu machen, die wie selbstverständlich auf den klassischen Instrumenten der Popgeschichte ins Rollen kommen. Sie sind einfach, ohne simpel zu sein, und Max erzählt mit Leidenschaft und zwingendem Singsang. Es ist Musik, die so individuell ist, dass sie aneckt, aber doch universell genug, dass sie berührt.' (Melodie & Rhythmus 03/2011)
Mit siebzehn machte er Abitur, das anschließende Studium der Physik und Philosophie brach er ab, als er seine Liebe zum Folkrock entdeckte. Jetzt ist MAX PROSA einundzwanzig, schildert kleine Geschichten über große Themen und schafft es, die ganze Bandbreite menschlicher Emotionen zu zeigen. Seine kantigen Texte kommen ohne adoleszente Selbstfindungslyrik und peinliche Pubertätspoesie aus. Er eckt an und berührt. Akustisch ist das Ganze eingebettet in eine wärmende Neo-Folk-Ästhetik, die auf verspielte Soundtüfteleien weitgehend verzichtet. Elemente wie Hackbrett, Glockenspiel und Streicher-Arrangements werden von seiner Band ergänzt, die gefühlvollen Gitarren-Melodien bilden aber immer das Herzstück seiner berührenden Vocals und tiefgreifenden Lyrics.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen