Kalender
Sonntag 13.05.12
18:30 Uhr
Musikalische Anschläge - muss leider wegen Krankheit abgesagt werden!!!



Abendkasse k.A. ermäßigt k.A. |
Beschreibung
Erleben Sie wie sich die Bühne in eine einzigartige Klangwelt verwandelt, denn alles erwacht zu rhythmischem Leben, wenn zwei Perkussionisten die Gegenstände des Alltags berühren. Weder Kugelschreiber, Kaffeetassen noch Handys sind vor Ihnen sicher und mit Topfdeckeln, Klobürsten und Rührlöffeln kredenzen sie Ihren Zuschauern einen köstlichen Ohrenschmaus.
Ihre Affinität zum szenischen Musizieren entdeckten die beiden Musiker bei diversen Theaterprojekten, u. a. für das Staatstheater Stuttgart. Erleben sie also mitreißend virtuose Musik verbunden mit Humor und Spielwitz im etwas anderen Restaurantbesuch der beiden bekannten Percussionisten.
Eines schönen Tages im Jahre 2010: die Idee! Ein Konzert ohne Musikinstrumente, eine Konzertbühne die als solche nicht zu erkennen ist ...
... das Max & More Percussion Duo mit Bernd Settelmeyer und Uwe Kühner stellte sich im Herbst 2010 diese Aufgabe und entwickelte gemeinsam mit dem Stuttgarter Regisseur Manuel Jendry ein außergewöhnliches Theaterstück unter dem Titel: Musikalische Anschläge.
Die Premiere des 70 minütigen Stücks fand am 9.6.2011 im Forum Theater Stuttgart statt und begeisterte das Publikum.
Der unerwartet große Erfolg führte zu einer Wiederaufnahme im März 2012. Mit Zeitung, Handy, Kugelschreiber, Weinglas und verschiedenen Tellern beginnt ein Rhythmusgeflecht der besonderen Art.
Zart, unscheinbar, filigran und zielgerichtet entspinnt sich die kleine Geschichte der beiden Restaurantbesucher. Sie entführt das Publikum in einen imaginären Konzertsaal ... einen atemberaubenden Stockkampf ... in ein turbulentes Durcheinander.
In einem musikalisch, theatralischen Spannungsbogen wird das Restaurant mehr und mehr zum Klangraum.
Nichts ist mehr was es war - und fast nebenbei entspinnt sich eine musikalische Reise in verschiedene Kontinente ... unerwartet, spielerisch, humorvoll und intensiv.
Die beiden Musiker verwandeln die Theaterbühne in ein Konglomerat verschiedenster Klangräume.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen