Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Einlass: 20 Uhr | Eintritt: 6€
EXIT TEN
Die Post-Hardcore-Prog-Rock Entdeckung aus UK im April 2012 in Deutschland!
Konzerte in Köln, Frankfurt, Berlin, Stuttgart und Mannheim bestätigt!
Neues Album „Give Me Infinity“ kommt am 2. März über Soulfood!
One of Britain’s brightest new hopes and best live bands… pure awesomeness ” Kerrang!
Zu behaupten, Exit Ten hätten hart daran gearbeitet sich ihren Status als eine der vielversprechendsten britischen Rock und Metal Bands zu verdienen, wäre eine Untertreibung. Die Aufmerksamkeit, die Ihnen die Kritiker schenken, ist ungewöhnlich für eine so junge Band. Gepaart mit ihrem eisernen Willen und ihrem außergewöhnlichen technischen Können sorgt entsteht daraus eine Mixtur, die das Zeug hat, die Welt zu erobern. Im April 2012 kommen Exit Ten für fünf Konzerte nach Deutschland. Die Band spielt am 10. April im Kölner Underground, am 11. April im neuen Frankfurter Club ZOOM und am 12.April im Comet in Berlin. Der Radiosender DASDING hat Exit Ten außerdem zu seinen beliebten Lautstark Parties eingeladen. Diese finden am 13. April im Kellerklub in Stuttgart sowie am 14. April in der Alten Feuerwache in Mannheim statt. Tickets gibt es ab Donnerstag, den 2. Februar an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter der bundesweiten Tickethotline 01805 - 570 000 (14Ct./Min., Mobilfunkpreise max 42Ct./Min) oder im Internet unter www.eventim.de.
2000 als Metal-Cover-Band gegründet bestand die vierköpfige Gruppe aus den drei Steele Brüdern Chris (Schlagzeug), den Zwillingen Stuart und James (Gitarre und Bass) sowie Joe Ward (Gitarre), einem Freund seit Kindesbeinen. Nach langer Suche und endlosem Vorsingen, fand die Band aus Reading 2003 zu dem einzigartigen Vokaltalent Ryan Redman. Seine markante Stimme und die Abneigung gegen Pseudo-Macho Kreischen - stattdessen setzt er auf tragende Melodien - geben Ihnen einen ganz eigenen Anstrich, mit dem sich Exit Ten von den Baukastenklonen aus der Szene absetzt.
Im April des darauffolgenden Jahres gingen Exit Ten mit dem Produzenten Mark Williams (Sikth, Oceansize, yourcodenameis:milo) in die Criterion Studios in London, um ihre erste selbstbetitelte EP aufzunehmen. Diese EP, zusammen mit dem ihnen vorauseilende Ruf eine erstaunliche Live-Band zu sein, katapultierte sie in die erste Liga: Sie spielten auf der NME Bühne des V Festivals ebenso wie als Support für die Deftones und Avenged Sevenfold. Darüber hinaus gewannen sie die Richard Branson Reality Show: Rebel Billionaire. Und das war nur der Anfang.
Die Band ging weiter auf Tour, schrieb Songs und nahm dann ihre gefeierte Mini LP 2006 gemeinsam mit dem außergewöhnlichen Produzenten Andy Sneap auf (Arch Enemy, Machine Head, Killswitch Engage). This World They’ll Drown brachte Exit Ten noch mehr Aufmerksamkeit ein genauso wie die Lobeshymnen der britische Presse, die die Band als eine der aufregendsten Bands des Landes zelebrierte, gefolgt von Tourneen mit Gruppen wie Every Time I Die. Danach nahmen sich die Jungs eine Auszeit, um weiter an ihre hook-lastigen Prog-Metal-Rock Sound zu feilen.
Als die Band wiederkehrte hatte sie ein Album im Gepäck, das Kritiker zum Schweigen brachte, Fans die Münder offen stehen ließ und ein Beweis dafür war, dass Exit Ten stärker waren als je zuvor. Remember The Day erschien 2008 und wurde von allen Seiten mit viel Lob bedacht. Am 2. März erscheint über Soulfood hierzulande mit Give Me Infinity der heiß ersehnte Nachfolger, der mit Jon Mitchell in den Outhouse Studios aufgenommen wurde (Enter Shikari, You Meet At Six, Funeral For A Friend).
Weitere Informationen zu EXIT TEN unter: http://www.exitten.net
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen