Kalender

Freitag 27.04.12
20:00 Uhr
Kaéla – Releaseparty



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Eintritt: VVK 5€ / AK 8€
Und die Geier beginnen zu singen
Mit "The Vultures Begin To Sing …" liefert die Stuttgarter Rockband Kaéla ein erstaunliches Debüt ab. Die CD wurde von Markus Gumball, der schon mit den Guano Apes gearbeitet hat, produziert und zeigt wie Kaéla den Spagat zwischen Tradition und Innovation meistert. Am 27. April 2012 steigt im Keller Klub in Stuttgart die Releaseparty.
Stuttgart – Die Bandmitglieder von Kaéla tragen graue, maßgeschneiderte Hemden mit Schulterklappen und Stehkragen. Sie sehen jung, fast naiv aus, wissen aber genau, was sie wollen. Am 27. April präsentiert die Band nun ihre neusten drei Lieder auf der EP "The Vultures Begin To Sing …", aufgenommen von Markus Gumball aus Göttingen.
Durch die Zusammenarbeit mit dem Produzent, der schon mit den Guano Apes zusammengearbeitet hat und mit seiner Band Tamoto selbst Erfolge feierte, konnte die Stuttgarter Band ihre musikalischen Ideen auf den Punkt bringen. Interessant dabei ist das Spannungsfeld zwischen der offensichtlichen Affinität zu altbekannten Größen der Musikgeschichte, wie dem Elvis Zitat auf dem CD Cover oder den sorgsam gewählten Gitarrenklängen aus den 1950/60ern einerseits und dem spürbaren Innovationsdrang auf der anderen Seite. So beweisen Kaéla, dass man keine Retro-Band sein muss, um eine Rock'n'Roll Band zu sein, und dass auch technoide Synthesizer und digitale Samples zu einem Gitarrenstück gehören können. Die Spannung zwischen Analogem und Digitalem ist das Schaffensprinzip der Band.
Nach Erfolgen beim weltweiten Bandcontest Emergenza oder dem PLAY LIVE Wettbewerb und Konzerten in Berlin, Köln, Paris u.v.m. will Kaéla nun in Stuttgart das neue Werk präsentieren.
Unterstützt wird die Band bei ihrem Releasekonzert von The Rising Rocket und Electric Love.
www.bandkaela.de
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen