Kalender


Donnerstag 22.10.09

20:00 Uhr

Saints, Scholars and Swing/ Nervenband

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 8,00 Euro   Abendkasse 9,00 Euro   VVK ermäßigt 5,00 Euro   AK ermäßigt 6,00 Euro  

Beschreibung

 


Die Nervenband – ein Name, ein Programm? Vor 20 Jahren gründeten Mitglieder der Nervenklinik der Universität Tübingen diese kleine Bigband.
Ein Dutzend Bandmitglieder swingen einen langen Abend im Irish Pub „Saints and Scholars“. Und sie wissen aus Erfahrung: Alles ist tanzbar.

Zugegeben, die Musiker der aktuellen Nervenband arbeiten nicht nur in der Psychiatrie. Immerhin ist noch ein Gründungsmitglied dabei. Und gut die Hälfte der Bandmitglieder hat Psychologie oder Medizin studiert. Insofern hat der nicht ganz gewöhnliche Bandname seine Berechtigung behalten. Musikalisch reichen die Stücke von Swing-Nummern eines Duke Ellington über Jazz-Klassiker von Miles Davis und manchem Standard bis zu Stevie Wonders Themen. Jazz ist tanzbar: Der Sound der Nervenband geht in die Beine. Den Beweis lieferten viele Paare in Berlin, Essen, Marburg, München, Hornberg und natürlich in Tübingen.

Diese Veranstaltung findet statt im Rahmen von:

Veranstaltungsort

Saints & Scholars Public House

Wilhelmstr. 44
72074 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare