Kalender


Samstag 14.04.12

15:30 Uhr

SSV Ulm 1846 - SC Bahlingen

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


SSV Ulm 1846 - SC Bahlingen

Wenn es nach Ulms Cheftrainer Paul Sauter geht, haben die Spatzen nach dem 2:1-Sieg gegen den FV Illertissen am Samstag 15:30 Uhr im Donaustadion ein schweres Spiel vor der Brust. Der Bahlinger SC aus dem Kaiserstuhl gastiert in der Donaustadt und ist im Moment laut Sauters Feststellung: Der Favoritenschreck der Oberliga!

Nicht zuletzt haben die Südbadener, die vom ehemaligen Spatzenspieler Rainer Scharinger beraten werden, in der Winterpause einen Trainerwechsel vollzogen. Für Trainer Sven Scheuer kam Alexander Hassenstein vom VfB Brühl. Vor allem hat der SCB in den letzten Wochen aufhorchen lassen, zumal Sie wie Sauter sagt“, einige Favoriten wie Nöttingen am vergangenen Wochenende und davor schon Neckarelz mit einem jeweiligen 1:1-Unentschieden nicht gerade gut aussehen ließen. Seit fünf Spielen mit einem Sieg und vier Unentschieden ungeschlagen sind. Dabei zum Rückrundenauftakt gleich Spitzenreiter VfR. Mannheim besiegte. Dennoch zieren sie derzeit den 14. Tabellenplatz, was die Aufgabe für Sauter nicht leichter macht. Meist sind die „unterschätzten“ Mannschaften sehr schwierig zu spielen. „Ich warne auch die Zuschauer nach dem bisher guten Saisonverlauf vor einer zu großen Erwartungshaltung“, und fügt an: „Das wird kein Selbstgänger wie man glauben könnte, zumal jeder einen Sieg erwartet. Vielmehr wird es eine Woche der Wahrheit!

So hat der Fußballlehrer mit seinem Co-Trainer Stefan Baierl einen Fragekatalog an die Spieler verteilt, wonach sie sich selber über Schwächen und Stärken beurteilen sollen, vor allem auch was beim einzelnen verbesserungswürdig ist. Auch DVD-Studien angefertigt, um den manchmal schwer belehrbaren Fußballern die Fehler aufzuzeigen. Wir haben trotz dem Sieg gegen Illertissen kritisch nachbetrachtet, zumal wir Siege ohnehin wie Niederlagen bewerten, sagt der Boss.

Vor allem hofft der Chefcoach, dass seine Spieler auch in Anbetracht der englischen Woche, nicht wie schon so oft, unnötige Laufwege gehen. Daher hat er auch über die Osterfeiertage um den Kopf frei zu bekommen, frei gegeben. Fehlen wird wohl Fabio Kaufmann dem der Trainer wegen seiner gezerrten Adduktoren eine Verschnaufpause gönnen will, zumal er immer bis an den Anschlag spielt. Auch „Jo“ Reichert hat eine Knöchelprellung aus dem Illertissensspiel davongetragen, gilt aber als „harter Hund“ den so schnell nichts umwirft und für die Truppe ganz wichtig ist. Wir müssen auf jeden Fall Boden gut machen zumal aus Mannheimer Ecke Probleme bekannt wurden. Angeblich sind mit Torhüter Kenneth Kronholm und Ex-Profi Bashiru Gambo wegen ausstehender Zahlungen zwei Spieler zurückgetreten. Dies hat man in Ulm wie auch immer zur Kenntnis genommen der Verein aber nach vorne schauen. So hat Spielleiter Udo Pfeffer dieser Tage die Papiere schon mal für die Regionalliga fertiggemacht und in doppelter Ausführung mittels Mail und eingeschriebener Post nach Karlsruhe wo die Regionalliga-Südwest beheimatet ist. Am Sonntag läuft die Meldefrist ab. Waldemar Peter

Veranstaltungsort

Donaustadion Ulm

Stadionstraße 17
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare