Kalender


Samstag 28.04.12

14:00 Uhr

Das Haus Anubis

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Daniel kauft in einem Antikshop zwei Ringe, mit denen er seiner Freundin Nina seine unendliche Liebe beweisen will. Die Ringe jedoch öffnen ein magisches Tor zu einer fantastischen, mittelalterlichen
Welt. Nina wird vom unheimlichen Ritter Roman entführt. Daniel und seine Freunde folgen ihm durch ein magisches Portal und begeben sich auf den gefährlichen „Pfad der 7 Sünden“, um Nina zu befreien. Sieben schwer zu lösende Prüfungen warten auf sie, denn nur wer wirklich reinen Herzens ist, kann sie alle bestehen. Wird es ihnen gelingen, und werden sie auch Ritter Roman, der seiner großen Liebe abgeschworen hat, von der Existenz wahrer Liebe überzeugen können?

Die sieben Sünden, denen die Freunde aus dem Haus Anubis auf ihrer gefährlichen Mission begegnen, sind schon seit der Spätantike ein theologischer Begriff. Sie beruhen auf den schlechten Charaktereigenschaften, die angeblich die lasterhafte Natur des Menschen prägen. Die Liste der sieben Sünden, wie sie auch in Dantes „Göttlicher Komödie“ aus dem frühen 14. Jahrhundert vorkommen, umfasst im Einzelnen: Eitelkeit, Habgier, Begehren, Zorn, Völlerei, Neid und Faulheit.

Veranstaltungsort

Xinedome

Am Lederhof 1
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare