Kalender
Freitag 19.10.12
21:00 Uhr
Oheim
(Fast) alles ist möglich



Vorverkauf 12,00 Euro Abendkasse 13,00 Euro AK ermäßigt 10,00 Euro VVK ermäßigt 8,70 Euro |
Beschreibung
(Fast) alles ist möglich
Seit ihrem Studium an der Hochschule für Musik in Weimar haben die vier Musiker von Oheim in den unterschiedlichsten Formationen Musik gemacht und sich dabei in den verschiedensten Musikstilen probiert.
Die vornehmlich von Bassist Philipp Martin (derzeit Kompositionsstudent bei Thomas Zoller in Dresden) komponierten Stücke sind stilistisch vielschichtig, avantgardistische Jazzklänge treffen auf Folkmusik, dem pulsierenden Groove folgt die freie Improvisation, lyrische Melodien münden in von elektronischen Hilfsmitteln beeinflusste Soundflächen, kammermusikalisches Zusammenspiel entwickelt sich zum experimentellen Solo.
Teile der Band stehen seit Jahren mit den bekannten deutschen Popacts Clueso und Alin Coen Band auf der Bühne. OHEIM ist für sie die Spielwiese, um neue musikalische Wege zu bestreiten und sich auch in anderen Richtungen weiter zu entwickeln.
Ende 2012 soll die Debüt-CD erscheinen, vorher ist die Band noch deutschlandweit bei verschiedenen Konzerten und Festivals zu hören.
Philipp Martin, Bass
Christian Kohlhaas, Posaune
Andreas Pfeiffer, Gitarre
Fabian Stevens, Schlagzeug
Diese Veranstaltung findet statt im Rahmen von:
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen