Kalender

Montag 15.10.12
20:00 Uhr
Indi(e)stinction:
Aluminum Babe (New York, USA)



Vorverkauf 6,90 Euro Abendkasse 10,00 Euro ermäßigt 6,00 Euro |
Beschreibung
Aluminum Babe ist eine nicht alltägliche Band. Auf ein Genre lassen sie sich nicht festlegen, sondern verpacken alle Einflüsse und ihren Background in ihren Songs. Entstanden ist dadurch eine wilde, tanzbare Soundmixtur, die ihre Wurzeln im Trash und Electro hat. "Electro Glam Rock" kommt als Bezeichnung noch am nähesten an ihre kunterbunte Mischung ran. Seit ihrer Gründung 2004 in der Lower East Side von New York City haben Bassist George Musa und Sängerin Anna Liedberg vier Alben selbst produziert, und diverse US-, Asien- und Europatourneen gespielt. Dabei haben sie sich mit ihren schweißtreibenden, trashig–verrückten Liveshows weltweit eine beachtliche Underground Fanbase erspielt.
Aluminum Babe schauen nicht zurück, sondern versuchen ihren Weg konsequent und innovativ weiterzugehen. Das wirkt sich auf die Besetzung aus. So sind die Babes inzwischen keine reine New Yorker Band mehr, sondern in ganz Europa und den USA verstreut. Nachdem Bassist George Musa 2010 seinen Lebensmittelpunkt nach Alicante verlegte, um das neue Album „Illegal“ in Europa zu schreiben und zu produzieren, änderte sich auch die Bandbesetzung. Jedes Mitglied lebt in einem anderen Land. Sängerin Anna in Stockholm / Schweden, Bassist George mal in Alicante / Spanien mal in New York, Drummer Stefan in Berlin / Deutschland, Gitarrist Romain in Grenoble / Frankreich und DJ Jason in Milwaukee / USA.
„Illegal“ wurde mit ihrem mobilen Recording Studio an den verschiedensten Orten produziert und aufgenommen. Ein Teil davon während einer US Tour mit Atari Teenage Riot, die Vocals von Anna in Alicante, das Schlagzeug in Berlin, der Bass zu „Oh Yeah“ vor einem Konzert im Cantona Schrobenhausen u.v.m. Aluminum Babe halten sich an keine Regeln, und schon gar nicht an Standorte, sondern nutzen ihre Kreativität zu jeder Zeit und überall.
Mit „Illegal“ veröffentlichen Aluminum Babe ihr bisher abwechslungsreichstes Werk. Von Punk mit „Oh Yeah“, Pop mit „C.U.N.T“, Alternative mit „Tonight“, Electro mit „B Loved“ bis hin zu Trash mit „Everybody Loves You“ ist alles vertreten. Aluminum Babe – zwischen Musikgeschichte und Trend!
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen