Kalender


Mittwoch 26.12.12

20:30 Uhr

SchwabenRock:

GRACHMUSIKOFF

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 15,30 Euro   Abendkasse 17,00 Euro  

Beschreibung

 


Grachmusikoff steht nun schon im 34. Jahr und spielt nach wie vor diese aufregende Mixtur aus Blues, Balladen und Polka, mit der die Kapelle berühmt wurde. Harter 70er-Jahre-Rock, Ukulele-Balkan-Pop oder pikante Zotenlieder ergänzen diese musikalische Grundlage. Rasende Bongowirbel, melancholische Akkordeonmelodien oder filigrane Doppelzungenstöße auf der Querflöte sorgen für die nötige Würze. Tiefschürfende schwäbische Lieder über „Ebbes“ oder „Nix“ konkurrieren mit amerikanischem Hootschie-Gootschie oder einer Schnulze von Freddy Quinn. Und dann tauchen auch die alten Lieder von Schwoißfuaß auf!
Die multiinstrumentale Band, mit den Zwillingen Alex und Georg Köberlein als Frontmänner, zelebriert bisweilen einen Humor, der von den Einen als primitiver Intellektualismus, von den Anderen als intellektueller Primitivismus empfunden wird. Sie gehen ihren Weg als die einzige überlebende südschwäbische Kult-Kapelle aus den Siebzigerjahren. Siebzehn Alben und eine DVD wurden seit 1979 veröffentlicht. Unzählige TV-Auftritte „pflastern“ den langen Weg. „Die Kapelle lebt“ - behaupten die (Reha-gestählten) Endfünfziger und tragen dabei schmunzelnd T-Shirts mit der Aufschrift: "Ich will Rente".
Grachmusikoff: Georg Köberlein (Gesang, Gitarre, Percussion, Keyboard, Posaune), Hansi Fink (Gitarre, Akkordeon, Saxofon, Gesang), Alexander Köberlein (Gesang, Saxofon, Flöte, Ukelele, Keyboard), Paul Harriman (Bass, Gesang), Martin Mohr (Schlagzeug, Posaune, Gesang)

Veranstaltungsort

Sudhaus

Hechinger Str. 203
72072 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare