Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Zum nächsten Newcomer Metal Fest laden Metal Tübingen und das Epplehaus wieder ein. Folgende neue Bands werden die Epplebühne rocken.
Guiding Light Demise aus Stuttgart
(http://www.myspace.com/guidinglightdemise)
technisch, vielfältig und dennoch geradlinig - so könnte man den Stil der Metalcore-Formation GUIDING LIGHT DEMISE beschreiben. Seit der Bandgründung befinden sich die Musiker im Songwriting-Prozess. Resultat dieser kreativen und produktiven Schaffensphase ist die Entwicklung eines eigenständigen Sounds, mit welchem die Band live bereits bei einigen Konzerten auf kleineren lokalen Bühnen überzeugen konnte. Aufgrund der Einzigartigkeit der Songs lässt sich die Musik nur schwer in eine Schublade stecken. Neben komplexem Riffing, vertracktem Drumming und groovenden Breakdowns gehören kontrastreiche Harmonien sowie brachiale Shouts zu den Stilelementen dieser Band, ohne dabei gängigen Klischees zu entsprechen.
IMPERIUM aus Ofterdingen
(https://www.facebook.com/pages/Imperium/165686353537024?ref=ts&fref=ts)
sind eine der jungen Bands, die sich modernen Metal auf ihre Fahnen geschrieben haben, im Fahrwasser von Machine Head, Killswitch Engage und Devildriver agieren sie selbstsicher durch ihren Set, den sie uns hammerhart von der Epplebühne direkt ins Gesicht und demzufolge in die Nackenmuskulatur implantieren werden! Eine weitere hoffnungsvolle Band aus dem regionalen Underground!
RISE IN VAIN aus Rottenburg
(https://www.facebook.com/pages/Rise-In-Vain/244942288876412?fref=ts)
trauen sich in progressivere Gefilde! Zwischen Thrash und Melodic Death kommen diese progressiven Elemente sehr gut in ihren variirenden Rhytmusstrukturen zum Einsatz. Ebenfalls eine neue hoffnungvolle junge Band der Region!
IKARUS aus Tübingen sind eine brandneue junge Band und werden ihr offizielles Livedebüt zu diesem Newcomer Metal Fest haben. Alternative Metal erwartet uns! Wir sind gespannt, wie die Jungs ihr eigenes Material uns darbieten werden.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen