Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Einlass: 20 Uhr | Eintritt: VVK: 15€ Geb. / AK (ab 0:30 Uhr) 6€
POPNOTPOP Clubfestival:
1 Nacht | 5 Clubs | 1 Ticket
Popkultur für Stuttgart, die 3.te!
Der Kessel macht's möglich: am Samstag, 10. November 2012 steigt zum dritten Mal Stuttgarts feines Clubfestival POPNOTPOP! Dank kurzer Wege zwischen den Liveclubs der Innenstadt wartet erneut eine ganz besondere Festivalatmosphäre auf euch. Kein Schlamm und keine Dixies sondern jede Menge Newcomeracts zum Entdecken und Anfassen. Nach den Konzerten gibts wie immer noch die besten Parties der Stadt mit jeder Menge DJs zu betanzen.
Programm Keller Klub:
LIVE:
21:00
PATRICK RICHARDT (Krefeld)
Kein Klischee und keine Phrasen, mehr Gefühl als Gedanken und mehr Rio Reiser als Peter Thiessen. Patrick Richardt ist Sänger und Songschreiber und sucht nicht nach den großen Gesten.
Nach einem intensiven Jahr des Schreibens und Produzierens erscheint Patricks Debütalbum im Januar 2013 auf Grand Hotel van Cleef, dem Label von Thees Uhlmann und Marcus Wiebusch (Kettcar). Und obwohl sich Patrick Richardt im Eiltempo entwickelt, wird „am Morgen danach“ wohl mehr übrig bleiben als eine kalte Brise. Auch wenn er das singt, während er uns wie ein weit gereister Globetrotter mit Gauloises geschwängerter Stimme für einen flüchtigen Moment in sein Leben lässt.
„So wie nach Kriegen“ hat er sein Album genannt und er meint damit diese Art von Konflikten, die jeder mit sich selbst austragen muss. Bloß keine Lethargie ist sein persönliches Credo, sondern Drang nach Veränderung.
Kommendes Album: ‚So wie nach Kriegen’ (2013), Grand Hotel van Cleef
www.patrick-richardt.de
23:00
BALTHAZAR (BE)
Die belgische Musikszene ist voller vielversprechender Talente, aber nur die wirklich wichtigen werden mit einem internationalen Release ausgezeichnet. Balthazar’s ‚Applause’ war insofern ein doppelter Meilenstein: Pias veröffentlichte das Album 2011 weltweit und zugleich war es das erste Debütalbum seit dEUS’ „Worst Case Scenerio“, das zu Belgiens ‚Album of the Year’ ernannt wurde. Musikalisch sind Balthazar im besten Sinne ungreifbar: nervös, rhythmisch, sehr präzise und gleichzeitig federleicht und betörend. Und intelligent. Verfeinert und messerscharf gemischt von dem norwegischen Wizard Ynge Leidulv Saetre (Annie, Kings of Convenience und Röyksopp).
Mit ihren größten Fans, nämlich eben jenen dEUS, waren Balthazar 2011 auf Europatournee und spielten auch beim bedeutenden SWSX Festival in Austin, Texas. Am 15. Oktober erscheint nun das zweite Werk ‚Rats’ – Balthazar bewegen sich weiter vorwärts und vor allem zum ersten Mal nach Stuttgart. Mal wieder eine Premiere beim POP.NOTPOP.
Aktuelles Album: ‚Rats’ (2012), Pias
www.balthazarband.be
DJs:
0:00
YEAH!Club (Indie & Co./feat. Eddie Argos/Art Brut/UK)
Der YEAH!Club ist Stuttgarts beste und älteste Indieparty und steht für alles was Indie & Co. zu bieten haben. Hier treffen die Klassiker der britischen Gitarrenmusik auf ausgewählte Untergrundperlen und Tanzbodenkracher auf die neuesten Indie-Hypes aus UK, USA und Skandinavien. Für das POPNOTPOP holen sich die YEAH! Macher Art Brut Frontmann Eddie Argos als Gast-DJ in den Keller Klub. Nach ein paar Informationen für sein Gastspiel gefragt, antwortet er: „Eddie Argos is the lead singer of Art Brut. When he DJs he plays Lo Fi Punk Rock, Indie Hits, Garage Rock, Old School Hip Hop, Novelty Songs and whatever the fuck else he wants to play. Although not necessarily always in that order.“ Mit am Start YEAH! Resident Top Old Boy.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen