Kalender

Freitag 11.01.13
20:30 Uhr
FreieMusik:
MANDALA MOVIE Total Improvisation Kraut Space
special: 5Kilo Licht 3 Liter Nacht LiveOverHeadProjektion von Volker Illi



Vorverkauf 13,10 Euro Abendkasse 14,00 Euro |
Beschreibung
Freies Spiel, Improvisation und die Aufhebung von Genregrenzen, mit diesem Programm formierte sich Ende der 80er Mandala Movie.
Ideengeber und treibende Kraft war der leider viel zu früh verstorbene Tübinger Musiker André Schnisa, der auch bei den ersten Auftritten noch dabei war.
Bei Mandala Movie trifft WahWah-getränktes Fender Rhodes Piano auf psychedelische Gitarren, die filigrane Percussion nimmt Flöten und Minimoog mit. Der Bass, ob pulsierend elektrisch oder akustisch gestrichen, führt und treibt weiter und weiter. Die Zeit rast oder wird wunderbar langsam, bleibt stehen. Kein Abend ist wie der andere, jeder ist eine neue Reise. Die Krautonauten von Mandala Movie entführen ihr Publikum zum Hörflug durch Rhythm, Space and Sounds. Mit an Bord ist im Sudhaus als visueller Passagier und Magier der Projektionskunst der Performer Volker Illi. Mit ominösen Platten und seltsamen Substanzen kreiert er live beim Konzert ein skuriles, filmartiges Schwarzweißgemälde zur Musik. Jürgen Kost (Perkussion) / Didi Holzner (Tasten) / Heiner Reiff (Gitarre) / Konrad Panke (Gitarre) / Michael Stoll (Bass) / In Kooperation mit www.nasa.gov & www.weinmusketier-reutlingen.de
www.mandalamovie.de
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen