Kalender

Freitag 21.06.13
20:00 Uhr
Torsten Riemann: Er wollte so sein
Nicht nur drei Instrumente spielt der Berliner Songpoet Torsten Riemann – im Wechsel Gitarre, Akkordeon und Klavier. Er singt Chansons, streitbare, kämpferische und sehr gefühlvolle, ganz persönliche Lieder.



Vorverkauf 16,50 Euro Abendkasse 18,00 Euro |
Beschreibung
Riemanns Stimme singt, flüstert und schreit sich in die Seelen seiner Zuhörer. Auf der Bühne entwickelt er beim ständigen Wechsel zwischen Klavier, Akkordeon und Gitarre jene unbändige Energie, die auch seine Lieder ausstrahlen. Er beherrscht Balladen genauso wie Salsa, Tango oder Rock’n’Roll. Singen ist für Riemann Lust am Dasein und trotzige Aufforderung zugleich. Der Meister der zarten Zwischentöne nimmt sich das Recht heraus, seine Lieder zu leben und das hört man diesen Liedern an. Von der Lust am Leben singt er genauso wie von seinen Zweifeln, Ängsten und Abgründen. Kein Gefühl wird ausgespart, jede Emotion wird ausgekostet: Die Liebe und der Schmerz, das Blühen und das Vergehen, der Augenblick und die Ewigkeit.
Die Zuhörer des charismatischen Liedermachers erleben ein Wechselbad der Gefühle und ein so abwechslungsreiches Programm, dass sich am Ende mancher fragt: Ist das alles ein und derselbe Künstler? Ein leidenschaftlicher Musiker und Sänger ist Riemann, mit ansteckendem Witz und viel Esprit. Lassen auch Sie sich von diesem Songpoeten bezaubern!
Bei schönem Wetter im Schlosshof!
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen