Kalender


Dienstag 19.11.13

Norbert Tadeusz

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Norbert Tadeusz

Im Rahmen seiner Klassiker-Reihe stellt der Kunstverein Ulm Norbert Tadeusz, einen bedeutenden Vertreter der figurativen Malerei, vor. „Ich male, was ich gesehen habe.“ Dieser programmatische Satz des Beuys-Schülers steht nicht für eine naturalistische oder realistische Wiedergabe, sondern für komplexe Neuschöpfungen in leuchtender und formstrenger Farbigkeit. Ausgehend von einer tiefen existentiellen Verunsicherung beschäftigte sich Norbert Tadeusz mit der künstlerischen Frage nach Bild und Abbild, Licht und Schatten, Innovationssehnsucht und Kommentarbedürftigkeit der zeitgenössischen Kunst. In der Ausstellung des Kunstvereins werden Werke gezeigt, die bislang selten oder gar nicht in der Öffentlichkeit zu sehen waren.

In Zusammenarbeit mit der Galerie Schönewald Fine Arts, Düsseldorf.

Norbert Tadeusz,*1940 Dortmund, 2011 Düsseldorf, 1961 – 1966 Studium an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf u.a. bei Joseph Beuys, seit 1973 Dozent, später Prof. für Malerei an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf, Außenstelle Münster, HDK Berlin und Hochschule für Bildende Künste Braunschweig

Info: geöffnet: Dienstag bis Freitag 14.00 bis 18.00 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag 11.00 bis 17.00 Uhr. An folgenden Feiertagen bleibt der Kunstverein Ulm geschlossen: Karfreitag, Ostermontag, Heiligabend, 1.Weihnachtstag, Silvester und Neujahr. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort

Kunstverein Ulm

Kramgasse 4
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare