Kalender
Mittwoch 13.03.13
18:30 Uhr
SSV Ulm 1846 Fußball - FSV Frankfurt II



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
SSV Ulm 1846 Fußball - FSV Frankfurt II
SSV Ulm 1846 Fußball - FSV Frankfurt II
Spatzen wollen Siegesserie gegen den FSV Frankfurt II fortsetzen
Nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen den FC Homburg waren die Spatzen am vergangenen Wochenende ohne Punktspieleinsatz. Mussten daher spielfrei die Geschehnisse aus der Ferne beobachten. Lediglich Herbert Zanker (49) der neue Spatzen Co-Trainer war als Scout unterwegs, und hat den FSV Frankfurt II am Sonntag gegen den SC Pfullendorf im Bornheimer Volksbankstadion bei deren 0:2-Niederlage gegen den SC Pfullendorf beobachtet.
Mit dem FSV Frankfurt II empfängt der SSV Ulm 1846 den Gegner, gegen den man nach dem Oberligaaufstieg 2012 mit einem glatten 2:0 die ersten Regionalligapunkte holte und am Mittwochabend zum Spiel des 22. Spieltags im Donaustadion gastiert. Stürmer David Braig (21) in der Partie am 18. August innerhalb sechs Minuten zum Doppeltorschützen wurde. Nun verletzungsbedingt seit über vier Monaten außer Gefecht ist. Unabhängig dieser Fehlzeiten mit fünf Treffern aber nach wie vor interner Torschützenkönig ist. Nicht zuletzt deswegen hatte Trainer Paul Sauter (65) auch wegen der Langzeitverletzung von Florian Treske (24) im Winter nach einem neuen Stürmer Ausschau gehalten. Und mit dem Italiener Domenico Botta (25) einem Offensivallrounder hoffentlich einen erfolgreichen Chancenverwerter gefunden hat. Immerhin hat der frühere Bissinger in der Oberliga 12 Mal getroffen, muss aber wegen einer Grippe noch passen.
Geht man von den bisherigen Einsätzen in diesem Jahr aus, haben die Hessen gegenüber dem SSV einen klaren Vorsprung. Waren die Frankfurter doch schon viermal im Punktspieleinsatz und haben derzeit auf Platz 13 stehend, mit einem Unentschieden zwei Siegen und einer Niederlage fünf Punkte geholt. Die Spatzen dagegen nach nur einem Spiel bisher mit drei Punkten einen optimalen Start erlebt. Deshalb ist FSV U23-Trainer Nicolas Michaty (39) froh darüber, nach der 0:2-Niederlage gegen Pfullendorf schnell auf die Aufgabe gegen den SSV Ulm vorzubereiten. Ulm tritt vor allem Zuhause sehr erfolgreich und aggressiv auf“, weiß der ehemalige Co-Trainer des VfL Bochum und sieht für seine Truppe eine schwere Aufgabe an der Donau!“
Weil in Hessen am Dienstag aber schon der erneute Wintereinbruch kam, wollte die FSV-Mannschaft ihre bereits angetretene Anreise nach dem ersten Staumanöver schon abbrechen. Das Spiel telefonisch aus der Ferne absagen. Angesichts der bisherigen Ulmer Ausfälle und anstehenden Terminenge wäre dies aber bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen in Ulm aber ein Witz und von den Statuten her gar nicht möglich, nur um den Gästeprofis die Kosten für die Anreise zu ersparen. Die Spatzen hoffen derweil, dass die Witterung nicht wieder verrückt spielt und den Spieltag nach, optimalen Start und möglichst mit einem Sieg fortsetzen kann. Schon am kommenden Samstag 14 Uhr geht es in der englischen Woche mit dem Schlager gegen den SV-Waldhof Mannheim im Donaustadion und drittem Heimspiel in Folge weiter. Waldemar Peter
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen