Kalender

Sonntag 21.04.13
17:00 Uhr
Literaturschau mit Uwe Zellmer und Bernhard Hurm
Matinee mit Gedichten, Poesie & szenischen Darstellungen zu Uwe Zellmers neuem Roman „Himmelsberg, Engelswies“



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Von gefährdeten Lieben, gestandenen Freundschaften – und von der Melchinger Lindenhof-Bühne als gesegneter Bleibe.
Uwe Zellmer, Mitbegründer und Mitintendant des Lindenhof-Theaters Melchingen, erzählt in seinem neuem Roman die Geschichte von »Schwabens höchster Bühne« (Süddeutsche Zeitung). Das ist Erinnerung. Vision und Wirklichkeit. Ein Roman und Zeitdokument.
2001, in »Puccinis Traum«, berichtet der Protagonist Philipp Heim von seiner Italien-Reise, südlich nach Siena, dem Meer zu, über den Atlantik nach Amerika. Und wieder zurück, über Tübingen, Schwäbisch Florenz, die Talheimer Steige hinauf, der Alb zu.
Jetzt, 2012, geht es auf den Himmelsberg, den Melchinger Parnaß, Berg der Schönen Künste, fast 800 Meter überm Meer. Aus dem Trollinger, oho!, wird bald ein Barolo. Sowieso Träume, Realitäten. Gefährdete Lieben. Gestandene Freundschaften. Noch tiefer in den Süden, eine neue Heim-Reise. Doch das Heim-Spiel heißt Himmelsberg. Über den Kampf zum Spiel. Zur Engelswies.
Zusammen mit dem Schauspieler Bernhard Hurm stellt der Autor in dieser Matinee-Veranstaltung seinen aktuellen Roman vor: Nicht in einer klassischen Lesung, sondern auf eine eigene Art und Weise, die für den besonderen Weg und den Erfolg des Theaters Lindenhof in gewisser Weise typisch ist. Der Roman erscheint im September 2012 im Klöpfer & Meyer Verlag Tübingen.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen