Kalender


Donnerstag 17.10.13

DER GRAF – MIDNIGHT STORY ORCHESTRA

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Hören Sie die Kinder der Nacht?
Was für eine Musik sie machen...

In einer mitreißenden Erzählung mit beeindruckender Musikbegleitung präsentiert das Nürnberger Midnight Story Orchestra zusammen mit dem Schauspieler Dr. Jasper Paulus den großen Schauerroman „Dracula“. Mit einzigartiger Hingabe erzählt Dr. Paulus die Geschichte um den jungen Jonathan Harker und seine Reise ins ferne Transsylvanien. Dort erwartet ihn sein Auftraggeber, der uralte Graf Dracula. Doch Jonathans Aufenthalt scheint sich ins Unendliche zu verlängern. Nach und nach kommt der junge Mann hinter das schauderhafte Geheimnis des alles durchdringenden Grafen und seines Schlosses. Da bemerkt er, dass in den verschlungenen Gängen noch weitere Gefahren seinen Schlaf belauern.

Der Auftritt des genialen Sprechers erreicht eine atmosphärische Tiefe, der man sich nicht entziehen kann. Dabei umhüllen die sechs hochvirtuosen Musiker des Midnight Story Orchestra die Geschichte mit ausdrucksstarken Klangwelten - einer sehr emotionalen Mixtur aus klassischen Einflüssen, rumänischer Folklore, Rock und Jazz. Sowohl im Hintergrund als auch in atemberaubenden Instrumentalsoli entsteht ein mächtiger Soundtrack. Die Zuschauer spüren die Nähe des Grafen und erleben einen handlungsreichen Abend von außergewöhnlicher Spannung bis in die Haarspitzen!

„Die Augen des Grafen glänzten, als er sagte: <Hören Sie – die Kinder der Nacht – was für eine Musik sie machen!>“ (Bram Stoker).

Pressestimmen:
„Hier hat Bruder Langeweile zwei Stunden lang keine Chance!“ (Nürnberger Nachrichten)
„Gruselig-geniale Klänge“ (Mittelbayrische Zeitung)
„Wir sind berührt!" (Braunschweiger Zeitung)
„Ein genussreiches Hörerlebnis!“ (Rheinzeitung)
„Filmische Dramaturgie“ (Altenkirchener Kurier)
„Schlichtweg brillant!“ (Donau-Kurier)

MITWIRKENDE: Dr. Jasper Paulus: Erzähler / Florian Bührich: Vibraphon, Percussion / Alex Bayer: Kontrabass und E-Bass / Stefan Seegel: Schlagzeug / Andreas Wiersich: Gitarre, Komposition und Konzeption

Veranstaltungsort

Löwen

Kornhausstr. 5
72070 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare