Kalender


Sonntag 06.10.13

16:00 Uhr

Kindertheater

THEATER PAPILIO - Premiere!

„Das Märchen vom Fischer und seiner Frau“

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 6,50 Euro   Abendkasse 5,50 Euro   Kinderpreis im Vorverkauf 5,50 Euro   Kinderpreis an der Abendkasse 5,50 Euro   FÜR SCHUL- UND KINDERGARTENGRUPPEN ERMÄSSIGUNG AUF ANFRAGE k.A.  

Beschreibung

 


www.theaterpapilio.com
www.janne-wagler.com

Wer kennt sie nicht, die Geschichte des Fischers und seiner Frau Ilsebill, die nicht will wie er will? Der Fischer geht täglich zum Meer, er angelt und angelt. Bis er eines Tages einen verzauberten But fängt. Seine Frau will hoch hinaus, der Butt soll helfen, schließlich kann er Wunder vollbringen. Ihr Mann ist eigentlich ganz zufrieden im kleinen Haus am Wasser… aber Ilsebill will weiter, höher, mehr. Wie lange geht das gut?
Ein Gummiball, gespannte Stoffe und Gummibänder, Flummis und Strumpfhosen sind das Material, das die Figurenspielerin Anna Rosenfelder unter der Regie der Tübinger Theatermacherin Janne Wagler belebt und bespielt, zieht und dehnt. Das Bühnenbild der Bildenden Künstlerin Jana Zitzmann ist ein beweglicher Kosmos, in dem die Erlebnisse und Gedanken des Fischers und seiner Frau in poetischen und skurrilen Bildern Ausdruck finden. Ilsebill wünscht sich große Paläste: Aber kann ein Schloss, aus gedehnten Stoffen gespannt, dauerhaftes Glück verheißen?

Veranstaltungsort

Sudhaus

Hechinger Str. 203
72072 TĂĽbingen

Lageplan


0 Kommentare