Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Im heutigen Fall, sind die zwei Jungs mit ihrem Set bei der PURE sicher ein Fall für jeden – auch wenn man sie mehr mit „Ein Fall für Zwei“ in Verbindung bringt! Heute Abend heißt es „Grüzi“ im Parktheater für DJ Sweap & DJ Pfund500 aus der Schweiz.
Wenn man wirklich gut ist in dem, was man macht und wirklich intensiv an dem arbeitet, was man liebt, dann erreicht man irgendwann die Spitze, und dann hat man bald mal die Probleme, die man sonst nur von Roger Federer kennt: wie motiviert man sich selber, die Messlatte nochmals höher zu legen, wenn man in einer eigenen Liga unterwegs ist?
Man tritt gegen sich selbst an, und man schlägt sich selbst. Für DJ Sweap & DJ Pfund500, ihres Zeichens landesweit bekannte Produzenten und Plattendreher, die regelmässig im No1 Club von Zürich dem „Kaufleuten“ für Ausnahmezustände sorgen, ist das Resultat im Kampf gegen sich selbst, dass man nach unzähligen Mixtapes und zahlreichen Produktionen mit der schweizerischen und insbesondere der deutschen Rap-Elite („Wir nehmen auch Euro“; „Wer hatz erfunden“; „Ab in Club“) ein neues Album präsentiert, das alles bisher dagewesene in den Schatten zu stellen vermag.
Und mit „Ein Fall Für Zwei“, einem Album, das man mit Fug und Recht und aus mehreren Gründen als Revolution in der Schweizer Musikszene bezeichnen kann, ist dies mehr als gelungen.
Das Resultat ist ein Album, das nicht aus musikalischen Zwangsjacken, sondern vielmehr aus Maßanzügen besteht: Rapsuperstar Sido, Raf Camorra und Haftbefehl, Jonesmann und Automatikk, bis zu altbekannten Weggefährten von Pfund500 & Sweap, z.B. den Herren Harris und Fler, haben sich für „Ein Fall für zwei“ alle motivieren lassen, die im deutschen Hip Hop was zu sagen. Als Überhighlight waren auch noch schnell die Raplegenden Styles P & Sheek Louch, zwei Drittel des New-York-Trios The Lox, für einen Albumtrack am Mikrophon.
„Ein Fall für Zwei“ ist keine zufällige Compilation, sondern ein in sich stimmiges Produkt, keine Ansammlung von Songs, sondern ein großes Ganzes
– genauso wie das neueste Mixtape-Projekt der Jungs „ Ab in den Club“ - das kann man auch als Ansage an euch heute sehen!
Sweap & Pfund500 haben erreicht, womit Roger Federer Mühe hätte: sie haben sich selber geschlagen und die Messlatte höher gesetzt. Das hat Roger Federer während Jahren vergeblich gegen die Wand versucht.
Die zwei Jungs werden auch hier ein abgestimmtes Überset abliefern und euch an die Wand spielen - es wird in jedem Fall die ganze Nacht Vollgas gegeben, da bleibt nur eines für euch…HIP HOP `TIL YOU DROP!
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen