Kalender


Mittwoch 25.09.13

21:00 Uhr

Barbarossa

1st Floor

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Im August veröffentlichte James Mathé aka Barbarossa sein neues Album "Bloodlines" bei Memphis Industries.

Als Support und Teil von Junip konnte er bereits im Frühjahr das deutsche Publikum überzeugen: "Er hat die Zuhörer als Ein-Mann-Vorband mit melancholisch-elektronischen Klängen betört. Dem Publikum (...) gefiel's. Es wäre wohl auch nicht einfach, sich in der Atmosphäre des Jugendstil-Theaters dieser Musik zu entziehen. Irgendwie mystisch und verzaubert." (Sueddeutsche.de)

Auf "Bloodlines" verarbeitet James Mathé das junge Erwachsenenalter in elegischen, elektronischen Hymnen unterlegt von Reverbs und herzzerreißenden Orgel Melodien. Das neue Album verblüfft mit der Kombination düsteren Elektros mit Folk und Soul. Es ist eine wilde Mischung, die an Stevie Wonder, D'Angelo, Levon Helm aber auch die Dirty Projectors und Sufjan Stevens erinnert.

Aufgenommen und abgemischt von Adem Ilhan (Fridge, Silver Columns, Adem) wurde Bloodlines im Analogue Catalogue, dem komplett analogen Studio in Manchester, eingespielt.

Vorverkauf: Second Hand Records Ratzer/Schocken/Ticketmaster und Konzertkasse im Saturn

Veranstaltungsort

Club Schocken

Hirschstraße 36
70173 Stuttgart

Lageplan


0 Kommentare