Kalender
Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Herzlich Willkommen zum Cinéslam im Kino Arsenal!
Wir laden alle FilmemacherInnen herzlich ein, an diesem außergewöhnlichen Live-Filmwettbewerb teilzunehmen und mit ihrer Filmkunst das Publikum zu überzeugen. Jeder Kurzfilm bis 15 Minuten ist willkommen. Die Idee des ist ganz einfach: Filmemacher aller Art präsentieren persönlich ihre Kurzfilme in dem inzwischen kultverdächtigen Ambiente des Kino Arsenal.
Das Publikum stellt Fragen und wählt live den Gewinnerfilm. Der Gewinner des Abends darf mit einem attraktiven Preis in Höhe von 500 € nach Hause gehen, gestiftet von der Kreissparkasse Tübingen.
Dem Prinzip des Poetry-Slam entliehen, entsteht so ein direkter Dialog zwischen Filmemachern und Publikum. In der Überraschungskategorie haben sogar Kurzentschlossene noch eine Chance auf den Gewinn – wenn sie im Pitch das Publikum überzeugen und ihren Film ganz spontan aus der Tasche auf die Leinwand bringen. So machen Spontanität und Vielfalt den Cinéslam einmalig in der Region. Ein echtes Programmkino-Highlight mit hohem Unterhaltungsfaktor, das im Rahmen der Französischen Filmtage Tübingen | Stuttgart auch dem französischen Nachwuchs eine Plattform bietet.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen