Kalender

Freitag 08.11.13
19:00 Uhr
JUPITER JONES | MONOSHOQUE



Vorverkauf 24,00 Euro Abendkasse 28,00 Euro |
Beschreibung
JUPITER JONES
eine Band nach über 10 Jahren auf ihrem Höhepunkt! Das Album „Jupiter Jones“ hat alle überzeugt.
„Still“ - der Song der Band, den 2011/2012 jeder kennen gelernt hat und die Band dafür beim Echo 2012 mit dem Radio Echo belohnt wurde!
Angefangen hat alles im kleinen. Selbst organisierte Touren im Sprinter, schlafen bei Freunden, gerne auch mal nur auf dem Boden … weiter touren, touren, touren. Doch das an sich arbeiten, die eigene Musik zuerst selbst veröffentlichen und dann mit Columbia/Four Music den richtigen Partner an seiner Seite gefunden zu haben, hat den Erfolg gebracht. Ja! So eine Band gibt es in Deutschland und das ist gut so.
Heute schaut man auf über 360.000 verkaufte Singles von „Still und weit mehr als 140.000 verkaufte Alben zurück.
Aber Schluss ist noch lange nicht. 2013 kehren Jupiter Jones mit neuem Album und Tour zurück!
MONOSHOQUE
Ein Trio aus Trier & Eifel.
Gegründet im Frühjahr 2010.
Feuer in den Augen. Adrenalin in der Blutbahn. Das Herz rast. Um es direkt auf den Punkt zu bringen: Hier glühen die Maschinen und die Motoren laufen unermüdlich auf volle Kraft voraus. Es interessiert dabei absolut niemanden wie man das nennt. Hier interessiert nur, was man dabei fühlt. Es ist eine Achterbahnfahrt im wilden Gewitter. Ein elektronisches Donnerwetter.
Dazu mischen sich verträumte Gitarren, treibende Beats und deutsche Texte. Monoshoque haben was zu sagen. Sie tragen es laut und stolz in die Welt. Die Augen sind weit geöffnet, nichts wird beschönigt, denn diese Welt ist kaputt. Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Mit einer Menge Rückenwind und der Sonne im Gesicht stehen schon nach ganz kurzer Zeit alle Zeichen auf Sturm. Es wird gespannt beobachtet was hier in Zukunft passiert.
Die deutsche Musiklandschaft braucht einen Tritt in den Arsch.
Den liefern Monoshoque Konzert für Konzert.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen