Kalender

Sonntag 16.02.14
19:30 Uhr
HipHop:
Gerard (Österreich)
HipHop



Vorverkauf 16,10 Euro Abendkasse 18,00 Euro ermäßigt 14,00 Euro |
Beschreibung
Der aus Wien stammende Rapper Gerard mischt schon seit geraumer Zeit die deutschsprachige Musikwelt auf. Nicht ohne Grund zählt der Künstler mittlerweile zu den vielversprechendsten Newcomern 2013.
Vorgestellt wird das im Herbst erschienene Album »Blausicht«. Moderne, elektronisch geprägte Beats treffen auf clevere, tiefgründige Texte über zwischenmenschliche Beziehungen und ständige Rast- und Haltlosigkeit. Die Erwartungen sind hoch - und das zu Recht.
Im Jahr 2003, mit gerade mal 16 Jahren veröffentlichte Gerard MC, der sich inzwischen nur noch Gerard nennt, seinen ersten Track auf einer HipHop Compilation. Es folgten weitere Releases des gebürtigen Österreichers bis hin zum Album »Blur« im Jahr 2009, das von Maeckes (Die Orsons) produziert wurde und in der Fachpresse auf positives Echo stieß.
Gerards Songs sind melancholisch, träumerisch, verarbeitet mit raffinierten Reimen und britischen Breakbeats und spiegeln die Orientierungslosigkeit einer jungen Generation wider. Zahlreiche Auftritte wie auf dem Donauinselfest in Wien, dem Splash, Europas größtem Hip Hop Festival oder als Support von Prinz Pi und Die Orsons folgten. Für einige Medien zählt Gerard, dessen neues Album »Blausicht« 2013 erscheinen wird, bereits zu den Top 15 der vielversprechendsten Newcomer dieses Jahres.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen