Kalender


Sonntag 24.11.13

11:00 Uhr

3. KAMMERKONZERT

Erstmals außerhalb Russlands zu hören: Kammermusik von Boris Sosnowzew

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Das 3. KAMMERKONZERT am Sonntag, dem 24. November 2013, um 11 Uhr im Foyer des Theaters Ulm bietet ein ganz außergewöhnliches Hörerlebnis: Zum ersten Mal erklingt im Ausland die Musik des russischen Komponisten Boris Sosnowzev (1921 – 2007).

Der Titel des Programms lautet „Instrumentale und vokale Miniaturen von Boris Sosnowzev“, vorgetragen wird es von Burkhard Solle (Tenor), Tomasz Ka?uzny (Bariton), Anja Tamaru-Solle (Oboe), Adriano Orlandi (Horn), Christian Bertoncello (Cello) und Alwina Meissner (Moderation & Klavier).

Er liebte die „kleinen“ Formen: das Lied, die Kammermusik. Boris Sosnowzew war ein Meister der musikalischen Miniatur. Der Schüler von Dmitri Schostakowitsch und Zeitgenosse von Sergej Prokofjew lebte bis zu seinem Tod im Jahre 2007 zurückgezogen in Kasachstan, unterrichtete und komponierte. Sein Ruhm reichte nie über die Grenzen der ehemaligen Sowjetunion hinaus. Dabei ist es längst Zeit, seine Werke ins internationale Repertoire aufzunehmen. Die grenzenlose Lyrik, die beständige Suche nach neuen Möglichkeiten, um thematisches Material von innen heraus zu entwickeln und die tiefe Verbundenheit mit den Traditionen der russischen Folklore machen Sosnowzews Musik zu einem ungewöhnlichen und spannenden Erlebnis.

Karten sind noch erhältlich an der Theaterkasse (Tel.: 0731/161 4444 oder E-Mail theaterkasse@ulm.de), bei Trafitti im Service-Center Neue Mitte, online unter www.theater.ulm.de/karten und an der Abendkasse.

Veranstaltungsort

Theater Ulm

Herbert-von-Karajan-Platz 1
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare