Kalender

Freitag 13.12.13
20:00 Uhr
Benzin und Kapelle Petra



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Mit dem Anfang 2012 erschienenen Album "Chor der Kaputten" werden die vier Ulmer von Benzin nun endgültig in die Belle Étage des Landes aufsteigen. Der von Flo V. Schwarz produzierte Longplayer wurde in den Hannoveraner Horus Sound Studios live eingespielt, um die nicht zu bändigende Energie der Band auf ihren Konzerten auch auf dem Album festzuhalten. Die dabei freigesetzte Attitüde hinterlässt offene Münder: Die Melodien sind zuckersüß, die Texte sprechen in Bildern, die Rhythmen ecken an - nichts ist vorhersehbar. Benzin ist wohl eine der eigenständigsten Bands des Landes und vereint jugendlichen Übermut und daraus resultierende Narben mit den ersten Falten! Die Zeit steht nicht still und so ist auch unsere Jugend irgendwann vorbei - Benzin wissen das!
Die Bilder von Einsätzen im öffentlich-rechtlichen TV und bei MTV haben sich im Musikgedächtnis eingebrannt: Eine lustig-bunte Truppe mit Partyhütchen und "Schrebbel-Orgel" spielt Party-Pop und singt „Geburtstag“. Das ist aber nur die eine Seite der Kapelle Petra. Der Band gelingt es auf eigene Weise, Brücken zwischen Spaß, Melancholie und gut gespielter Popmusik zu bauen. Ein Kulturmagazin brachte es so auf den Punkt: "Bei Kapelle Petra handelt es sich um vier grundsympathische junge Männer, die aber so richtig einen an der Waffel haben. Aber, wohlgemerkt, grundsympathisch – und das mit verdammt guter und gut gemachter Musik." Hymnischer deutscher Indierock mit pointierten Textzeilen, die in den drei Minuten eines Songs einen ganzen Kosmos offenlegen.
Als Support ist eine der jüngsten Rockbands Deutschlands, Rockfish aus Ulm, dabei. Mit 13 und 14 Jahren können die drei schon auf über 40 Gigs zurückblicken.
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen