Kalender


Samstag 07.12.13

16:00 Uhr

Punto de Vista – Festival Internacional de Cine Documental de Navarra

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Abendkasse k.A.  

Beschreibung

 


Das Internationale Dokumentarfilmfestival von Navarra „Punto de Vista“, auf den Autorendokumentarfilm spezialisiert, initiierte 2010 das Projekt X Films als Hommage an die gleichnamige navarresische Produktionsfirma, die sich bis in die 1980er Jahr hinein auf risikofreudige, künstlerisch anspruchsvolle und innovative Filme spezialisiert hatte . Das Projekt X Films unterstützt junge spanische Dokumentarfilmer, indem es ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Projekte zu präsentieren. Der von einer unabhängigen Jury ausgewählte Film wird anschließend in Navarra produziert und die Premiere des Films auf dem Festival Punto de Vista gefeiert. Wir zeigen ihnen die Gewinner der ersten drei Ausgaben: Notas de lo efímero von Chus Domínguez (2010), Goitik behera, behetik gora von Vicente Vázquez und Usue Arrieta (2011) und zuletzt den Film Dime quién era Sanchicorrota von Jorge Tur Moltó (2012).

Notas de lo efímero
Chus Domínguez | E 2010 | 28 Min. | OF
Notas de lo efímero ist ein filmisches Tagebuch über den Aufenthalt des Regisseurs in der Pension Eslava in der Altstadt Pamplonas im März und April 2010. Eine filmische Reflektion über den Alltag und den Lauf der Zeit.

Goitik behera, behetik gora (De arriba abajo, de abajo arriba)
Von oben nach unten, von unten nach oben
Vicente Vázquez und Usue Arrieta | E 2011 | 31 Min. | OF
Goitik behera, behetik gora ist ein Film über Gruppengemeinschaften, die ein gemeinsames Hobby im Freien praktizieren, und analysiert das Auf und Ab am Beispiel zweier Freizeitaktivitäten: das Flugmodell Steigen Lassen und die goitibeheras, Gefährte ohne Antrieb, die man abwärts fahren lässt.

Veranstaltungsort

Kino Atelier / Café Haag

Am Haagtor 1
72070 Tübingen

Lageplan


0 Kommentare