Kalender

Samstag 11.01.14
22:00 Uhr
TURNTABLEROCKER - die Starparade!



Abendkasse k.A. |
Beschreibung
Entry Special: 5 € Early-Bird bis 23 Uhr, danach 10 €
Das Parktheater und die Turntablerocker haben im Januar etwas gemeinsam – 10 Jahre! Seit 10 Jahren buchen wir die Jungs und was würde daher besser passen als die zwei heute – im Jubiläumsmonat – hier abgehen zu lassen? Nichts!
Daher ist klar: wenn die Turntablerocker heute das Kommando übernehmen ist der "point of no return" blitzschnell erreich! Für das "Vorspiel" steht heute DJ Direkt a.d.O. für euch bereit und wird für glühende Regler am Mischpult und pulsierende Hüften am Dancefloor sorgen.
Die Turntablerocker haben ihre Musik mal als "Electronic Wildstyle" beschrieben. Sie kombinieren stets viele verschiedene Elemente miteinander, sodass sie mit einem Mindestmaß an künstlerischer Narrenfreiheit irgendwann eine genrefreie Zone erreichen, in der sie sich schlussendlich erschöpft und zufrieden niederlassen!
Als Michi Beck und Thomilla 1994 in einem Stuttgarter Plattenladen zum ersten Mal aufeinandertrafen, war nicht abzusehen, welch kreative Früchte diese Begegnung einmal tragen würde. Als Teil der „Fantastischen Vier“ und „DJ Hausmarke“ hatte Michi Beck, zu diesem Zeitpunkt schon eine vielversprechende Karriere am Laufen. Und Thomilla machte sich als DJ und Produzent für verschiedene HipHop-Formationen damals schon einen Namen.
Heute ist man sich der immensen Bedeutung dieser schicksalhaften Zusammenkunft durchaus bewusst. Michi und Thomilla haben ihre Begeisterung für elektronische Club-Musik nicht nur durch die Veröffentlichung zweier Alben und diverser Maxis Tribut gezollt, sondern sich trotz der immensen Erweiterung ihres künstlerischen Horizonts stets ihre eigene Identität bewahrt.
Anstatt auf den erfolgreichen Zug der Techno- und Minimal-Szene Richtung Nirgendwo aufzuspringen, haben sie sich eigenständig und selbstbewusst eine musikalische Offenheit erhalten, die sie eben nicht nur als DJs und Produzenten auszeichnet, sondern die sie zu ernst zu nehmenden Künstlern macht.
Mit seinen groovigen Bässen, seiner Opulenz und seiner Tanzbarkeit orientiert sich ihr im März 2012 erschienener Longplayer "einszwei" (übrigens das erste Studioalbum der Turntablerocker seit 10 Jahren) ohne Zweifel an den großen Tagen von Disco, ohne deshalb jedoch eine Disco-Platte zu sein. Mit seinen eingängigen Refrains und untypischen deutschen Texten ist „einszwei“ zweifelsohne poppig geworden, ohne jedoch als Pop-Album durchzugehen. Und mit seinem elektronischen Antlitz, seinen treibenden Beats und der thematischen Ausrichtung einer durchfeierten Party-Nacht kann man es definitiv clubbig nennen, ohne es deshalb als Club-Album bezeichnen zu können.
Bereits der Titeltrack des Albums gibt im energiegeladenen Wildstyle-Pingpong zwischen Thomilla und Michi eindrucksvoll die Richtung vor – ein Song voller Irrungen und Wirrungen, fast schon mehrere Stücke in einem; eine verheißungsvolle Ouvertüre für die verführerischen Versprechen der heutigen Nacht im Parktheater!
Veranstaltungsort
0 Kommentare
Tag auswählen